Gründe für eine Brustvergrößerung

Es gibt zahlreiche Gründe und Motive weshalb Frauen in Erwägung ziehen, sich einer Schönheitsoperation wie einer Brustvergrößerung zu unterziehen.

Gründe für eine Brustvergrößerung

Häufig liegen die Gründe für eine Brustvergrößerung eher im emotionalen und psychischen Bereich, so hat die Patientin z.B. anlagebedingt sehr kleine oder ungleichmäßige Brüste, und erhofft sich durch solch einen kosmetischen Eingriff sich im eigenen Körper wohler fühlen zu können und das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.

Ein weiterer Grund für eine Brustvergrößerung kann auch die ungleichmäßige Rückbildung der weiblichen Brust nach einer Schwangerschaft sein.

So kann es vorkommen das sich die weibliche Brust nach einer Schwangerschaft ungleichmäßig zurückenentwickelt hat und letztlich eine unharmonische oder ungleiche Form angenommen hat als noch vor der Schwangerschaft.

Als Gründe können aber auch medizinisch anerkannte Erkrankungen wie bestimmte Missbildungen der weiblichen Brust vorliegen, die solch eine Operation erforderlich machen würden.

CSS Template by Rambling Soul